Martin Mundo pflegt die Tradition der Destillationskunst!

Ihr Produzent für geschmackvolle Essenzen

Die Martin Mundo oHG stellt ausschließlich natürliche Aromen und Essenzen nach alter Sitte durch Destillation, Extraktion und/oder Perkolation der Ausgangsstoffe her. Dazu braucht es Fachwissen, Zeit, Arbeit und Gefühl – aber das Ergebnis rechtfertigt den dafür betriebenen Aufwand. Denn wir sind davon überzeugt, dass diese natürlich hergestellten Aromaextrakte (in der Terminologie der Aromenverordnung* bezeichnet als „natürliche Aromaextrakte“) gegenüber den künstlichen und im Labor konstruierten Aromen nicht nur geschmacklich mehr zu bieten haben.

Der Tradition der Destillationskunst fühlen wir uns tief verpflichtet, denn nur so stellen wir im Sinne unserer Kunden sicher, dass der unverfälschte Geschmack des destillierten Ausgangsstoffes in unsere Essenzen übergeht. Ein Vanille-Extrakt zum Beispiel wird bei uns ausschließlich aus Vanilleschoten gewonnen. Für unsere Produkte verwenden wir nur qualitativ hochwertigste Ingredienzien. Seit 2011 ist ein Teil unserer Essenzen ebenfalls durch die Kontrollstelle DE-ÖKO-007 Bio-Zertifiziert erhältlich.

*Verordnung (EG) Nr. 1334/2008 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. Dezember 2008